Details

Europäische Freihandelsassoziation - European Free Trade Association (EFTA)

Europäische Freihandelsassoziation - European Free Trade Association (EFTA)
Webseite besuchen
Die Europäische Freihandelsassoziation - European Free Trade Association (EFTA) - wurde am 4. Januar 1960 in Stockholm (Schweden) gegründet.

Zielsetzung war die Förderung von Wachstum und Wohlstand ihrer Mitgliedstaaten und die Vertiefung des Handels und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den westeuropäischen Ländern wie auch der Welt insgesamt. Gleichzeitig sollte sie ein Gegengewicht zu den Europäischen Gemeinschaften und deren politischen Zielen bilden.

Nach dem Austritt diverser Staaten welcher Mitglieder der EU sind, umfasst der die EFTA noch folgende Staaten: Island, Norwegen, Schweiz und Liechtenstein.
Eigentümer
admin
Statistik
200 ausgehende(r) Klick(s), 4 eingehende(r) Klick(s). Tagesdurchschnitt: 0 ausgehende(r) Klick(s) und 0 eingehende(r) Klick(s).
Eingehende Klicks
4
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Links
Europäische Union (EU) Europäische Union (EU)
Max-havelaar.ch - fair trade Max-havelaar.ch - fair trade
claro fair trade ag claro fair trade ag
Welthandelsorganisation - World Trade Organization (WTO) Welthandelsorganisation - World Trade Organization (WTO)
Label STEP - fair trade carpets Label STEP - fair trade carpets
Übermittlungsdatum
09.03.2008 - 10:53:31